Name:
Telefon:
E-Mail:
Rückmeldeservice:
Ladevorgang läuft...
Kostenlose und
unverbindliche Anfrage
Telefon:
0231/912 513 80


Schuldnerberater NRW


Home Ihre Situation Unsere Lösung Tipps/Downloads Kontakt

Wir über uns



Der Portalbetreiber war ehemaliger Vorstand und Leiter einer öffentlichen finanzierten staatlich anerkannten Schuldnerberatungsstelle gemäß § 305 InsO. Anerkennung wie Caritas, Diakonie, Verbraucherzentrale.


Er absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftlehre und begann nach jahrelanger Tätigkeit in der Unternehmensberatung ein weiteres Studium der Rechtwissenschaft. Zudem besuchte er den Fachanwaltslehrgang für Insolvenzrecht.


Neben dem 2. Studium war er ehrenamtlich bei der Diakonie als Schuldnerberater tätig. Über der Vorstandstätigkeit hinaus schulte er Rechtsanwälte im Insolvenzrecht in den Bereichen Unternehmenssanierung, Insolvenzplanverfahren sowie Kanzleimanagement.


Dieses Portal soll Ratsuchenden ermöglichen einen geeigneten Schuldnerberater zu finden. Denn nicht jeder Schuldnerberater/ Schuldnerberatung ist allen Situationen gewachsen, besonders für Unternehmer/Unternehmen und Immobilienbesitzer sind Spezialisten gefragt, die zeitnah einen Beratungstermin anbieten. Gerade die Erfahrung zeigt, dass der Zeitfaktor eine sehr hohe Bedeutung hat.


Hier werden nur Schuldnerberatungsstellen mit sehr viel Erfahrungen und Spezialkenntnissen genannt. Diese bieten eine kostenlose Erstberatung und bei Vorlage eines Beratungshilfeschein für die Schuldnerberatung ist auch alles weitere kostenlos.




Schuldnerberatung für Unternehmer

Schuldnerberatung mit Immobilien

Schuldnerberatung für Privatpersonen

Wir über uns in der Schuldnerberatung


Kosten in der Schuldnerberatung


Impressum